Scroll down

Über uns

  • Dr. Jörn Günther Rare Books AG handelt weltweit mit Handschriften, Miniaturen und seltenen alten Drucken aus dem Mittelalter und der Renaissance. Von interessanten Texthandschriften über herausragende illuminierte Stundenbücher bis zu Blockbüchern und Inkunabel-Erstausgaben können wir Ihnen stets eine ausgezeichnete Auswahl an Schätzen musealer Qualität anbieten. Diese Bücher stammen aus den westeuropäischen Ländern und sind in verschiedenen Sprachen geschrieben, bzw. gedruckt. Thematisch stehen Bücher mit sakralem Inhalt wie prachtvoll dekorierte Bibeln und andere theologische Schriften im Zentrum des Angebots. Weiter bietet das Antiquariat zahlreiche illustrierte Manuskripte und frühe Drucke literarischer, philosophischer und historischer Werke sowie naturwissenschaftliche Traktate oder frühe Reiseberichte an. Gewinnen Sie einen Eindruck mit einem Blick auf unsere aktuellen und vergangenen Highlights unter Artworks.

  • Mit unserer Arbeit möchten wir auch etwas dazu beitragen, die farbenfrohe Vergangenheit der Menschheit nachvollziehbar zu machen. So ist die intensive Forschung und die aktive Teilnahme am wissenschaftlichen Diskurs ein zentraler Bereich unserer Tätigkeit. Für Kunden, Sammler und andere Interessierte untersucht und dokumentiert unser wissenschaftliches Team sorgfältig jedes Buch und jede Miniatur. Viele Entdeckungen und fantastische Schätze von Dr. Jörn Günther Rare Books haben wir in reich illustrierten Broschüren und Katalogen veröffentlicht, die Sie hier ansehen und bestellen können: Publikationen.

  • Die jährlichen Messeteilnahmen an den Kunstmessen TEFAF in Maastricht, TEFAF New York und Frieze Masters in London sind ein Höhepunkt für das Antiquariat. Sie bieten uns die Möglichkeit, unsere Bücher einem internationalen privaten und institutionellen Publikum zu zeigen und unsere geschätzten Kontakte zu pflegen. Die nächsten Termine finden Sie hier: Events.

  • Seit Januar 2012 finden Sie das Dr. Jörn Günther Antiquariat im Herzen der Basler Altstadt am Spalenberg 55. Von hier aus bieten wir Ihnen fachkundige Beratung (persönlich vor Ort nach Terminvereinbarung). Ob Sie an einem Kauf oder Verkauf interessiert sind, wir stehen Ihnen sehr gerne zur Seite. Details zu unseren Dienstleistungen finden Sie im Bereich Service.

CLOSE

Search

Close

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Dr. Jörn Günther Rare Books AG
Mosboden 1
6063 Stalden, Schweiz

 

Verwaltung und wissenschaftliche Bearbeitung
in Basel:
Dr. Jörn Günther Antiquariat
Spalenberg 55
4051 Basel, Schweiz

Tel. +41 61 275 75 75
Fax +41 61 275 75 76
info@guenther-rarebooks.com

 

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag, 9–18 Uhr.

Ihren Besuch erwarten wir gern nach Vereinbarung.

 

Unser Büro ist während unserer Betriebsferien zum Jahreswechsel vom 20. Dezember 2018 bis zum 7. Januar 2019 geschlossen.

 

Anmeldung zu unserem Newsletter: 

info@guenther-rarebooks.com

Scroll down

About Us

  • Dr. Jörn Günther Rare Books AG deals worldwide with manuscripts, miniatures, and rare early printed books from the Middle Ages and the Renaissance. From engrossing text manuscripts to outstanding illuminated prayerbooks and, through time, to block books and the first incunable editions, we offer an excellent selection of museum-quality treasures. With their origins in western European traditions, our books are both written and printed in several different languages. Thematically, books with sacred content, such as magnificently decorated bibles and other theological texts, figure prominently in our inventory. Furthermore, the gallery offers numerous illustrated manuscripts and early printed literary, philosophical, and historical works, along with scientific treatises and early travel reports. Learn more by taking a glimpse at our current and past highlights under Artworks

  • As modern day book hunters, our work is fulfilled when we find ourselves playing a role in the reconstruction of humanity's colourful past. Actively circulating our findings and participating in scholarly discourse is thus a central part of our mission. Our team of experts thoroughly investigates and documents every book and miniature for the benefit of our customers, collectors, and other interested parties. Many of the discoveries of Dr. Jörn Günther Rare Books are published in our richly illustrated brochures and catalogues, which you can browse here: Publications.

  • Our annual participation in the fine art and book fairs at TEFAF Maastricht, TEFAF New York, and Frieze Masters in London are highlights for our gallery. These give us the opportunity to exhibit our books to an international private and institutional audience and maintain our valued contacts. Upcoming appearances can be found here: Events

     

  • In January 2012, Dr. Jörn Günther Antiquariat opened a gallery located in the heart of medieval Basel on Spalenberg 55. Here, we offer expert advice in person (on site and by appointment). Whether you are interested in buying, selling, or simply learning more, we are happy to be at your service. Please consult our Services to find out how we can build your collection. 

CLOSE

Search

Close

Please contact us with any inquiries.

 

Dr. Jörn Günther Rare Books AG

Mosboden 1
6063 Stalden, Switzerland 

 

Office and research in Basel:
Dr. Jörn Günther Antiquariat
Spalenberg 55
4051 Basel Switzerland 

 

Tel. +41 61 275 75 75
Fax +41 61 275 75 76
info@guenther-rarebooks.com. 

 

Please call from Monday to Thursday

9 a.m. to 6 p.m.

Visitors are welcome in our premises by appointment.

 

To subscribe to our newsletter, contact info@guenther-rarebooks.com